BILDER
Neukirchstraße,Bremen
28203 Bremen, Ulrichplatz
osterseteinweg, 28203 Bremen
An der Lesumer Kirche 1 28717 Bremen Deutschland
Domshof-Wochenmarkt, Domshof, Bremen, Deutschland
Pappelstraße / Delmestraße bremen
Mecklenburger Str., 28203 Bremen, Deutschland
Harpstedt Markt, 27243 Harpstedt
STANDORTE
MG 701 MG 752 MG 740
Puls Fleisch & Wurstspezialitäten

Nußbaum Rohmilchkäse

Bastwöste & Co OHG

Interview mit Herrn Max Rohrer 

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?

Käse ist für mich mehr Berufung als Beruf. In meinem ersten Bioladen in Bayern von vor 30 Jahren hatte ich 2 Sorten Käse – bezeichnenderweise da schon Republik umspannend: Den Weidelaib aus Andechs am Ammersee und den Deichkäse vom Hof Backensholz in der Nähe von Husum. Diesen verkaufen wir auch heute noch. Im Laufe der Zeit war ich auf vielen Märkten und Messen mit Käse unterwegs. 2001 bin ich in den Norden gezogen und hab bei Halina Strzedzinska und Michael Nußbaum meine erste und einzige Stelle angenommen. Damals erster fester Angestellter. Anfang 2016 habe ich die Firma in Form einer GmbH von Michael Nußbaum übernommen.

Wie schaffen Sie es, morgens so früh aufzustehen?

Einfach aufstehen! Ich weiß, was ich will und dazu gehört dann auch das frühe Aufstehen genauso wie das abends lange arbeiten – zunehmend entweder oder.

Was mögen Sie an Markttagen am meisten?

Der Umgang mit den Kund_Innen ist besonders. Das kurze Aufeinandertreffen in völlig unterschiedlichen Situationen – manche gehen früh zur Arbeit und andere kommen spät aus der Disco. Das Wetter und Jahreszeiten so unmittelbar zu erfahren ist schön und lebendig und im Vergleich zu einem Laden fühle ich mich freier.

Haben Sie einen unerfüllten Wunsch?

Keinen, den ich mir nicht selbst erfüllen könnte – und mit Hilfe meiner Mitarbeiter-Innen: Ich würde gerne alle Käsereien besuchen, von denen wir Käse im Sortiment haben. Und ein Sommer auf der Alm.

Möchten Sie uns noch etwas zu Ihrem Marktstand sagen?

Ich bin schon so viele Jahre bei Nußbaum und ich bin wirklich von unserer Käseauswahl begeistert und überzeugt. Aber wenn Menschen aus Berlin, Hamburg oder München (zurück-)kommen und mir sagen, da gäbe es nichts Vergleichbares im Biobereich, staune ich ungläubig, werde stolz und bin Michael Nußbaum dankbar für seine jahrelange Arbeit, von der ich profitieren darf. Und das Wichtigste zuletzt: Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – von 4 Wochenstunden bis 38. Sie alle geben ihr Bestes. Ich danke allen, dass sie mit mir zusammen dieses göttliche Produkt (Bio-) Käse an Frau und Mann bringen wollen.

Logo farbig

Kontakt

Nußbaum Rohmilchkäse GmbH
Käse aus biologischer Landwirtschaft

Max Rohrer
Am Waller Freihafen 1
28217 Bremen

Telefon: 0421 - 616 76 44
Telefax: 0421 - 61 77 94
E-Mail: Nussbaum.Rohmilchkaese@gmx.de
Web: http://www.nussbaum-kaese.de/

Standorte

Findorffmarkt

Neukirchstraße
Dienstag und Donnerstag 
von 7:30 bis 13:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 14:00 Uhr

ÖkoMarkt Ostertor

Ulrichplatz
Dienstag und Freitag
von 14:00 bis 18:30 Uhr

 

Ziegenmarkt

Osterseteinweg
Mittwoch von 14:30 bis 18:30 Uhr

Wochenmarkt in Lesum

Hindenburgstraße
Freitag von 7:30 bis 13:00 Uhr

Wochenmarkt am Domshof

Domshof
Mittwoch und Freitag
von 7:30 bis 14:00 Uhr

ÖkoMarkt Neustadt

Pappelstraße / Delmestraße
Freitag von 15:00 bis 18:30

ÖkoMarkt Steintor

Mecklenburgerstraße
Samstag von 8:30 bis 13:30 Uhr

Wochenmarkt in Harpstedt

Donnerstag
von 8:00 bis 13:00 Uhr

MG 701 MG 752 MG 740
Neukirchstraße,Bremen 28203 Bremen, Ulrichplatz osterseteinweg, 28203 Bremen An der Lesumer Kirche 1 28717 Bremen Deutschland Domshof-Wochenmarkt, Domshof, Bremen, Deutschland Pappelstraße / Delmestraße bremen Mecklenburger Str., 28203 Bremen, Deutschland Harpstedt Markt, 27243 Harpstedt
Alle Fleisch- & Wurst Käse & Milch Obst & Gemüse Fisch Brot & Backen Handwerkliches Blumen & Pflanzen
Bäckerei Orlamünde
Obst & Gemüse True
Puls Fleisch & Wurstspezialitäten
Nußbaum Rohmilchkäse
Bastwöste & Co OHG
Niepel`s Steinofen Spezialitäten
Kräuterkutscher
Ripken Holzofenbäkerei
Ökologische Lebensmittel Frank Berndt
Geflügelhof Onken